Kursangebote  >  Kursdetails

Ausstellungseröffnung Marayle Küpper

Kursnr.
Q-5600
Beginn
Fr., 21.08.2020,
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
gebührenfrei
Die künstlerische Technik des Drucks ist voller magischer Momente: Der Künstler zeichnet eine verkehrte Welt, in der alles spiegelverkehrt ist. Der so entstandene Druckstock wird mit Farbe einbalsamiert, aber der Drucker sieht nicht, wie es wirkt. Alles gipfelt in dem entscheidenden Augenblick: das Abheben des Blattes von dem Druckstock, indem der Betrachter das erste Mal erkennt, was scheinbar von Zauberhand gelungen ist.
Der Zauber des Drucks wohnt in jedem Blatt inne! Die Technik des Drucks hat eine lange Tradition, in deren modernen Facetten uns die Duisburger Malerin Marayle Küpper mitnehmen möchte, ob florale Motive, Stadtlandschaften von Australien bis Duisburg oder tierische Motive. Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung unserer Ausstellung ein. Die Arbeiten sind zu unseren Öffnungszeiten bis zum 11. Dezember im Haus zu sehen.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum Uhrzeit Ort
21.08.2020 19:00 - 20:30 Uhr Haus der Familie; Foyer


Kursort

Foyer
Hinter der Kirche 34
47058 Duisburg