Kursangebote  >  Kursdetails

Anerkennen fremden Glaubens

Kursnr.
L-3002
Beginn
Di., 20.06.2023,
18:00 - 19:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
gebührenfrei
Im interreligiösen Dialog geht es gar nicht immer darum, Gemeinsamkeiten zu finden oder zu beschreiben. Es geht vor allem darum, die Religion, den Glauben, der so anders ist, anzuerkennen und ernst zu nehmen. Ausgehend vom Konzept der Anerkennung wollen wir überlegen, wie wir damit zurecht kommen, dass Menschen um uns herum aus ihrem Glauben heraus Dinge tun und Ziele haben, die wir so nicht kennen. Wie kann ich fremden Glauben anerkennen, wo sind die Grenzen und wie komme ich damit zurecht, dass Religion deutlich macht: Die Welt und mein Leben sind nicht eindeutig, vieles kann man so oder anders machen.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum Uhrzeit Ort
20.06.2023 18:00 - 19:30 Uhr Haus der Familie; Raum O4


Kursort

Raum O4
Hinter der Kirche 34
47058 Duisburg